Skip to main content
46° 30′ N, 8° 02′ E

Willkommen
in der Konkordiahütte

voll im Schuss ...

Aktuelles

Dieses Jahr liegt wieder mal richtig viel Schnee und die Berge sind in ein wunderschönes Winterkleid gehüllt. So gab es zu Saisonstart viel zu schaufeln. Nun aber sind wir bereit für EUCH. Der Gletscher ist richtig gut eingeschneit und die Bedingungen sind gut. Die winterlichen Verhältnisse laden zu Traumtouren im Hochgebirge ein.
Wir freuen uns über deinen Besuch. Gerne verwöhnen wir dich mit einer leckeren Rösti, frischem Kuchen aus dem Holzofen, Kaffee aus der Nostalgie-Kaffeemaschine oder einem kühlen Bier. Komm vorbei und geniesse die atemberaubende Aussicht auf den Konkordiaplatz.
Hast du deine Reservation schon gemacht? Am einfachsten und schnellsten geht das direkt über unsere Home-Page. Wir freuen uns auf dich.

Bis bald am Konkordiaplatz
Rebecca und Stefan mit Crew
...up to date

Zustieg

ACHTUNG WECHTE!

Passage zügig queren und nicht nahe entlang des Felsens gehen!

Bedingungen

Momentan sind wegen dem schlechten Wetter nur wenige Gäste unterwegs. Sobald wir wieder aktuelle Infos haben, werden wir diese wieder veröffentlichen.

Berglihütte Eismeerabfahrt: Achtung! Der Entlastungsstollen-Eingang ist verschüttet und es herrscht insbesondere am Nachmittag Steinschlaggefahr!

Wir selber arbeiten auf der Hütte und sind nicht im Gebiet unterwegs. Darum stammen sämtliche Informationen von unseren Gästen.
Skitouren erfordern eine sorgfältige Planung, Aufstieg und Abfahrt erfolgen auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung.


Aktualisiert: 15. April 2024

sign up today

book now

Wir freuen uns über Eure Reservation über das Online-Reservationssystem. Selbstverständlich könnt ihr auch gerne anrufen.

Bilder im 10-Minuten-Takt

Webcam

Unsere Webcam liefert hochauflösende Bilder im 10 Minuten Takt.
life view

Wetterlaune

unsere Wetterstation

Direkt bei der Hütte befindet sich eine Wetterstation, welche für diese Region die zuverlässigste Prognose liefert.

Adresse

Gletscherdorf GmbH
Lauenenweg 3a
3600 Thun
Schweiz

Saisondaten

Frühlingssaison 2024
16. März - 19. Mai
Sommersaison
15. Juni - 21. September