Preis: CHF 370.00
Beeindruckend. Alte Gletscherspuren lesen. 2-tägiges Trekking auf dem Aletschgletscher mit lokalem Bergführer. Ein atemberaubendes Bergpanorama erwatet Sie in der romantischen Hütte auf 2850 Meter ü. Meer. Erleben Sie hautnah an einem Bergseil gesichert den grössten Gletscher der Alpen. Unbeschreiblich!
Dienstag: Wir treffen uns um 08.00 Uhr vor dem Büro des Bergsteigerzentrums Aletsch in Fiesch. Der Bergführer verteilt das technische Material an die Teilnehmer. Um 08.15 Uhr fahren wir mit der Seilbahn auf die Fiescheralp und laufen von dort ca. 70 Minuten zum Märjelensee. Kurzer Aufenthalt in der Gletscherstube am Märjelensee. Nach der kurzen Pause geht's weiter zum Aletschgletscher. Dort wird angeseilt. Bevor wir mit dem ca. 4-stündigen, aber leichten Aufstieg beginnen, orientiert der Bergführer die Teilnehmer über das Verhalten auf dem Gletscher. Der zweiten Mittelmoräne entlang, auch genannt Kranzbergmoräne, geht’s dann in gemächlichem Tempo Richtung Konkordiahütte, wo wir gegen 16.00 Uhr eintreffen.
Mittwoch: Damit wir den Sonnenaufgang nicht verpassen, müssen wir früh aufstehen. Nach einem reichhaltigen Frühstück packen wir den Rucksack und steigen über eine Metalltreppe auf den Aletschgletscher, oder besser, auf den Konkordiaplatz ab. Der ersten Mittelmoräne oder Trugbergmoräne entlang, erreichen wir in ca. 3 Stunden wieder den Märjelensee. Nach weiteren 1 ½ Stunden Wanderzeit erreichen wir via Gletscherstube und Tälligrattunnel die Fiescheralp. Zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr fahren wir mit der Seilbahn nach Fiesch.